Zuerst war das Gebäude in Zell, in dem unsere Familie wohnte. Dann zog mich die Straße in ihren Bann. Anschließend lernte ich das gesamte Zeller Umfeld kennen und schätzen. Heute weiß ich, dass Zell nicht nur eine Wahl, sondern die Wahl für mich war, hier zu leben.

Zeller „Urgesteine“ mit allen ihren Ecken und Kanten hatten erheblichen Anteil, mich für Zell dauerhaft zu entscheiden. Zudem erinnern sich meine Kinder sehr gern, hier groß geworden zu sein.

Weiterhin eröffnete mir meine unkonventionelle Wohnform der “WG Karlotta” ungeahnte Möglichkeiten eines geistigen Austauschs, auf den ich nicht mehr verzichten möchte.

Genauso verhält es sich mit der Zeller Mitte, die einen Pool von kreativen Köpfen beherbergt, in dem sich humorvoller Ernst, Querköpfe, Visionäre, Traditionsbewußte, Alte & Junge treffen und die Realität unsere Versiertheit mit Stehvermögen unter Beweis stellen wird. Und genau das suche ich, mag ich und will mittendrin sein. Ich brauch geistiges Futter, will Hand anlegen und zupacken.

Und: sehr naturverbunden bin ich! Unter anderen führe ich weitestgehend einen stark plastikreduzierten Haushalt und hinterfrage eher Statements und Meinungen, egal aus welcher Richtung des Lebens diese kommen.

Ich organisiere ausgesprochen gern und liebe das gemeinschaftliche Leben, in dem die Sozialisation erfahrbar wird. Ich lege Wert auf Chancengleichheit und bemühe mich permanent darum, die Freiheit, die auch die Freiheit des Andersdenkenden ist, zu verstehen.

Fähigkeiten wie Kommunikativität, Teamverbundenheit und der Wille im respektvollen Miteinander für das Gemeinwohl zu agieren, erachte ich als wichtig für eine Vereinigung wie die Zeller Mitte. Bei der Umsetzung von gemeinschaftlichen und kommunalen Zielen, bin ich tatkräftig dabei, sofern sie tatsächlich demokratisch von der Mehrheit definiert wurden.

Zell ist meine Wahl seit 1998! Ich bin motiviert und guten Mutes, Zell ein Stück mit gestalten zu können. Die Finanzen der Zeller Mitte zu organisieren fällt mir auf Grund jahrelanger Berufserfahrung leicht.


Kontaktdaten

Mainleitenstr. 33
97299 Zell am Main

Telefon: 0173 4978107
E-Mail: zm_geli@mat-wuerzburg.de