Friedemann Jung, geboren 1952 in Fürth, verheiratet seit 1975, drei erwachsene Kinder. Nach meinem Studium der Theologie und Philosophie in Erlangen war ich von 1979-1981 Vikar in Fürth, danach von 1981-1985 Gemeinde- und Studentenpfarrer in Bamberg, ehe ich 1985 an die Erlöserkirche nach Würzburg wechselte.

Zu dieser Gemeinde gehörten damals auch Zell, Margetshöchheim und Erlabrunn, sodass mich mit Zell schon beruflich eine ziemlich lange Geschichte verbindet.

2008 wechselte ich dann in den Schuldienst als Religionslehrer am Matthias-Grünewald-Gymnasium - und wir zogen nach Zell um, wo wir seither wohnen.

Ich erlebe Zell als einen lebens- und meistens auch liebenswerten Ort und wir sind gerne hier - deswegen will ich auch daran mitarbeiten, unseren Ort noch schöner, besser und lebenswerter zu machen.

Dazu gehört für mich ein guter öffentlicher Nahverkehr, eine funktionierende Infrastruktur (Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Post, Gaststätten) und ein Gemeinderat, der sich weder mit persönlichen Empfindlichkeiten noch mit parteipolitischen Querelen beschäftigt, sondern damit, das Beste für die Gemeinde und die hier lebenden Menschen zu suchen und zu erreichen. Dazu will ich meinen Beitrag leisten und dafür stehe ich ein.


Kontaktdaten

Drosselweg 13
97299 Zell a. Main

Telefon: 0931 90710552
E-Mail: friedemann.jung@email.de